Lionslie: Wieso nicht noch ein Beitrag am heutigen Tag...
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


30
September
Wieso nicht noch ein Beitrag am heutigen Tag...
Ich liebe es einfach zu schreiben, wenn es mir scheiße geht... Dadurch fühlt man sich einfach besser... (Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte, welche nicht wirklich meine Ansichten widerspiegelt... natürlich zum Teil, aber nicht vollends)


Fassaden. Die vielen Gesichter, denen man täglich begnete. Aber wer ein Gesicht erfasst der erfasst noch bei weitem nicht das ganze Wesen. Ständig, beinahe sekündlich fliegen neue Gesichter an mir vorbei, ich achte nicht weiter auf die Menschen, denn sie interessieren mich nicht. Schließlich interessieren sie sich ja auch nicht für mich. Egoismus, einer der vielen Wesenszüge der in einem jeden von uns verankert ist.
Aber solange man sich darüber keine weiteren Gedanken macht, macht einem das auch nichts aus, zumindest habe ich das schon des öfteren festgestellt. Ignoranz.
Kennt ihr die 7 Todsünden? Jede von ihnen ist in unseren Genen, Menschlichkeit wird von vielen als positiv bezeichnet. Aber habt ihr über diesen Aspekt schon einmal nachgedacht, jeder vonuns trägt eine tonnenschwere Last von Sünden auf seinen Schultern. Das mag jetzt ziemlich religiös klingen, aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht sonderlich gläubig. Ich meine, bestimmt ist dort draußen irgendwas, aber nichts, was wir jemals erassen könnten, also ist mir das mal wieder völlig egal.
Das Chaos. Es ist schön, bringt Verstreuung mit sich.
Geiz. Dazu fällt mich eine kleine Geschichte ein, die von einer Mutter handelt, welche ihr Kind fast verhungern ließ. Sie begründete es damit, das zumindest ihr eigener Kleiderschrank gut gefüllt war.
Ich finde so etwas natürlich grausam, aber ich will ja versuchen Ignorant zu sein, also sollte ich lieber aufhören.
Denn natürlich sind wir nicht von Geburt an von Sünden und Fehlern zerfressen, aber wenn wir uns den dicken Panzer zulegen, den man nun einmal für die Welt braucht zulegt passiert es viel zu häufig, das etwas in einem stirbt.
Ich wünsche euch, das bei euch nur ein kleiner Teil gestorben ist, denn man sollte sich möglichst viel von sich erhalten.


Fortsetzung folgt... vielleicht... :D
LG Lions

kommentieren

...bereits 380 x gelesen

 
schön :*
Online for 4131 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
13
16
18
20
21
26
28