Lionslie: 2013-09-24
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


24
September
Nur ein Lächeln...
Melancholie nach meinem einstigen hoch... :D naja gehört nunmal dazu ;)

Zeit ist nicht nur das was verinntes ist auch die dauer eines Lebens, dessen Fülle. Sie dachte immer nach, während sie im Bus saß. Und meist schrieb sie ihre Gedanken auch nieder. Ist Freundschaft nicht das, was uns am Leben erhält. Die Nähe zueinander. Häufig gehen solche Werte in einer Gesellschaft wie der heutigen einfach so unter. Für Menschen die sich Mühe gaben waren Träume doch ein so unverhofft realistisches Geschenk. Man konnte sein wie man wollte, einfach mal das machen wozu einem in der Wirklichkeit die Kraft fehlte. Auch wenn man scheinbar alles hatte zeigten Träume einem doch immer neue Wege und neue Wünsche die wir haben konnten.
Sie fand es Schade so nie mit jemandem Sprechen zu können, denn Menschen genießen nun einmal die oberflächlichen Gespräche, dachte sie.
Niemand will mit neuen, schweren Gedanken belastet werden.
Sie klemmte den Stift an ihr Buch und schlug es zu, alle Augen waren von ihr abgewandt. "Natürlich", dachte sie, "Jeder ist mit seinen eigenen Problemen so beschäftigt, das er keine Zeit mehr dafür hat sich noch mehr Probleme auf die Schultern zu laden, sowas tun nur sehr starke Menschen" Bewunderung wäre wohl das passende Gefühl, wie man es nun sagen könnte, "wie gern wäre ich stark" Jeder würde zu mir kommen, wenn es ihm schlecht geht, das ist viel Verantwortung, viele hören sich zwar die Probleme anderer an, aber nur sehr wenige von ihnen hören auch zu.

Es ist manchmal nur ein Lächeln was den Tag eines Menschen retten kann. Jeder von uns, so viele Freunde er auch haben mag, so glücklich er auch ist, hat Momente der Eisamkeit, diese Momente kommen einem wie Jahre vor. Denn wenn man uns mit unserem eigenen Geist allein lässt kommen Seiten zum Vorschein, die wir nicht zeigen, wenn Menschen um uns herum sind. Ob wir nun fröhlicher sind, traurig oder uns den schlechten Seiten unseres Lebens klarwerden, das ist von Tag zu Tag und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Aber Leben kann das reine Glück oder reiner Schmerz sein, es kommt immer darauf an, was man daraus macht...


Ich wünsche euch einen wundervollen Abend!
LG Lionslie
...bereits 323 x gelesen
 
 
Online for 4129 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
13
16
18
20
21
26
28