Lionslie: Persönlichkeitsentwicklung
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


16
November
Ein wildes auf und ab
Ich stöbere fleißg in anderen Blogs muss allerdings gestehen, dass ich manches einfach nicht kommentieren kann... Aber das passt schon!
Meine Gefühle spielen zur Zeit Achterbahn. Mal fühle ich mich richtig toll und dann nur wieder müde und unmotiviert oder absolut genervt. Ich denke das ist immernoch besser als richtige Depressionen, das scheine ich fast geschafft zu haben.
Allerdings belastet mich die Frage nacht der Zukunft zur zeit auch sehr, denn ich will unbedingt von zuhause weg und eine Ausbildung oder ein Duales Studium machen. Etwas wie Soziale Arbeit oder auch Notfallsanitäter ware schon ziemlich cool, aber auch Erzieherin für Jugend und Heimerziehung kommt infrage. Bevor ich aber totaal verzweifle sollte ich erst einmal das Abi schaffen... Wenn ich mir nämlich näher Gedanken mache, so wird es Zeit abzuziehen und manche Leute oder Gewohnheiten der 'nächsten Generation zu übergeben'...
Auch wenn ich mich eigentlich riedig freue auf meine Zukunft bin ich mir ziemlich sicher, dass ich an das ganze etwas zu naiv herangehe, denn ich muss quasi alles zurücklassen um neu anfangen zu können... Ich weiß jedoch nicht, ob ich dazu in der Lage sein werde.

Naja, genug der Gedanken, ich sollte eigentlich schlafen...
Träumt allesamt schöne Dinge!
LG Lionslie
...bereits 526 x gelesen
 
 
15
Juli
Erwachsen werden...
Ich weiß auch nicht, wie ich auf dieses Thema komme, aber ich weiß, wei meine Mutter vor einigen Tagen zu mir gesagt hat, "...damit bin ich erwachsen geworden.." Ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr, worüber sie gesprochen hat, aber... Es ließ mich die Frage stellen, inwieweit ich schon erwachsen geworden bin. Und mit was... Mit meinen 17 Jahren kann ich die meisten Dinge schon ziemlich Objektiv betrachten und bin doch imer Kopf ein Kind geblieben, denn diese kleinen oder auch größeren Unsicherheiten wollen einfach nicht weggehen. Außerdem baue ich noch viel mist und kann mich nicht auf meine eigenen Planungen verlassen, weil ich dann doch spontan noch etwas ändere. Das macht meine Eltern ziemlich wahnsinnig...
Aber was lässt einen erwachsen werden? Ich weiß, das es nicht die volljährigkeit ist... Weil so über Nacht änderst du dich nicht schlagartig. es können auf jeden Fall traumatische Erlebnisse sein, die dich ganz schnell dazu zwingen, dass du agierst oder auch einfach die Zeit,... Das ist wohl da typische, das wir über die Zeit nicht an unseren Mustern festhalten können und sie zwingend ändern müssen... So werde ich dann wohl erwachsen werden.
Ich bin mit toller Musik, großartigen Freunden und einer schönen Familie aufgewachsen. Natürlich habe ich Zweifel ob es so richtig ist, aber das ist normal denke ich... :)
Ich wünsche euch einen wundervollen Resttag und falls ihr Ferien habt (wie ich) dann genießt diese schön!
LG Lionslie
...bereits 434 x gelesen
 
 
01
Juni
Momente, Stunden, Tage, Wochen... Das Leben
Ja, im Moment geht echt alle ineinander über, ich weiß nicht, ob eine Errinerung von vor einer Stunde oder einer Woche kommt. Das Leben scheint eine breite Masse aus Emotionalen sowie scheinbar nutzlosen Momenten zu sein.
Momente in denen du fliegen könntest lösen Momente des trauerns ab und umgekehrt. Du weinst und fünf Minuten später musst du weinen, wieder, aber nicht weil du traurig bist sondern so lachen musstest.
All diese Momente machen das Leben erst Lebenswert.
Man sollte aber nicht die Menschen vergessen. Sie machen Dinge, die man nie wieder vergisst. Sie bringen einen zum Lachen und manchmal muss man auch wegen ihnen weinen,aber berühren tut dich jeder von ihnen ob er dir nun zeigt, wie du es NICHT machen willst oder dein Vorbild ist.
Ich könnte jetzt noch ziemlich viel weiter vor mich hin Philosophieren, aber... neue Einsichten gewinne ich mit meinem inneren Monolog sowieso nicht... Und... das ist es doch, was man will? Sich mitteilen und die Eindrücke der andern in zukünftige Debatten mitnehmen...
Denkt ein bisschen nach und diskutiert schön! ;) :D
Ich wünsche euch eine gute Nacht oder einen noch schönen Tag! ;)
LG Lionslie
...bereits 353 x gelesen
 
 
30
September
Wieso nicht noch ein Beitrag am heutigen Tag...
Ich liebe es einfach zu schreiben, wenn es mir scheiße geht... Dadurch fühlt man sich einfach besser... (Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichte, welche nicht wirklich meine Ansichten widerspiegelt... natürlich zum Teil, aber nicht vollends)


Fassaden. Die vielen Gesichter, denen man täglich begnete. Aber wer ein Gesicht erfasst der erfasst noch bei weitem nicht das ganze Wesen. Ständig, beinahe sekündlich fliegen neue Gesichter an mir vorbei, ich achte nicht weiter auf die Menschen, denn sie interessieren mich nicht. Schließlich interessieren sie sich ja auch nicht für mich. Egoismus, einer der vielen Wesenszüge der in einem jeden von uns verankert ist.
Aber solange man sich darüber keine weiteren Gedanken macht, macht einem das auch nichts aus, zumindest habe ich das schon des öfteren festgestellt. Ignoranz.
Kennt ihr die 7 Todsünden? Jede von ihnen ist in unseren Genen, Menschlichkeit wird von vielen als positiv bezeichnet. Aber habt ihr über diesen Aspekt schon einmal nachgedacht, jeder vonuns trägt eine tonnenschwere Last von Sünden auf seinen Schultern. Das mag jetzt ziemlich religiös klingen, aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht sonderlich gläubig. Ich meine, bestimmt ist dort draußen irgendwas, aber nichts, was wir jemals erassen könnten, also ist mir das mal wieder völlig egal.
Das Chaos. Es ist schön, bringt Verstreuung mit sich.
Geiz. Dazu fällt mich eine kleine Geschichte ein, die von einer Mutter handelt, welche ihr Kind fast verhungern ließ. Sie begründete es damit, das zumindest ihr eigener Kleiderschrank gut gefüllt war.
Ich finde so etwas natürlich grausam, aber ich will ja versuchen Ignorant zu sein, also sollte ich lieber aufhören.
Denn natürlich sind wir nicht von Geburt an von Sünden und Fehlern zerfressen, aber wenn wir uns den dicken Panzer zulegen, den man nun einmal für die Welt braucht zulegt passiert es viel zu häufig, das etwas in einem stirbt.
Ich wünsche euch, das bei euch nur ein kleiner Teil gestorben ist, denn man sollte sich möglichst viel von sich erhalten.


Fortsetzung folgt... vielleicht... :D
LG Lions
...bereits 380 x gelesen
 
 
10
Mai
Verwirrung
Ich hab ihn geküsst... Mein Problem ist jetzt leider ein wirkliches,... ich weiß jetzt nichtmehr ob ich ihn wirklich mag. Vorher war ich mir echt ziemlich sicher, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher,... Gestern haben außerdem so viele Menschen auf mich eingeredet. Wie kann ich mir wieder sicher sein, das ich ihn wirklich mag? Fällt einem von euch da etwas ein? Ich will mir eigentlich nur meiner meinung nach wieder sicher sein... O.o
Naja, ich würde mich über ein paar Tipps, oder einfach nur klare Worte echt freuen!
LG und noch einen wundervollen Abend!
Lionslie
...bereits 420 x gelesen
 
 
27
April
Stimmungsschwankungen
Die Überschrift beschreibt meinen Momentanigen geisteszustand recht gut... Ich weiß einfach nichts mehr mit mir anzufangen... Ich fange zwar an ich selbst zu sein, aber ich habe trotzdem noch Angst davor ich zu sein... WAs wäre, wenn mich niemand haben will? Wenn ich wirklich ganz ich selbst bin, was wäre dann? Kann ich dann einfach besser auf Menschen zugehen oder wollen sie mich dann einfach nur nicht haben...? das alles sind fragen die sich momentan in meinem Kopf befinden... Nur wieso? Ich weiß das einige von euch einfach kein Problem mit so etwas haben und die können dann sicherlich auch nicht nachvollziehen, was ich euch damit sagen will, aber dann gibt es sicherlich auch welche, die mit annähernd den gleichen Problemen wie ich kämpfen... Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg bei euren eigenen Vorhaben und kämpft immer schön weiter!
Naja, das soll es von mir gewesen sein für heute!
Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Resttag und viel Glück! Liebe Grüße Lionslie
...bereits 457 x gelesen
 
 
26
April
Veränderungen...
Bei mir tut sich grad ganz schön was... In den Beziehungen die ich zu den Menschen um mich herum habe... Zu meinen Freunden, zu meinen "Feinden" und auch innerliche Veränderungen sind durchaus da. Besseres Bild von anderen Menschen, was teilweise jedoch auch mit ziemlich vielen Tränen verbunden ist. Mehr Selbstbewusstsein, ich schaffe es endlich was ich mir schon Jahren vornehme, ich werde langsam zu mir selbst... Gestern hatte ich die zweite unterhaltung in meinem Leben über dieses Thema, und mir wurde gesagt, das ich endlich lerne ich selbst zu sein und damit akzeptiert zu werden. Vorher habe ich mich nur angepasst.
Das ich jetzt noch soviel zu mir lernen kann wusste ich nicht.
Aber es gibt momentan so viele tolle Menschen in meinem Leben, die mir dabei helfen auch wenn nur ein kleines Stück mehr ich selbst zu werden... und das ist dann doch schon ein großer schritt in die Richtige Richtung.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!
Lionslie
...bereits 425 x gelesen
 
 
14
April
Miese Phase...
Schatten werden geworfen,
Licht strahlt immernoch durch kleine Ritzen.
Ich sitze allein in diesem Raum,
Ich bin nicht allein,
jedoch ist mein Geist immer einsam.
Ich fühle mich verwirrt,
verlassen, lieblos.
So als hätte mich jemand weggeschmissen
und nicht wieder aufgehoben.
Ich sitze in einer Ecke,
Ich kann alles sehen,
Jedoch sieht man mich nicht.
Augen richten sich auf mich,
doch sie sehen durch mich hindurch.
Blicke spießen mich auf,
Jedoch wird nie ein Wort über mich verloren.
Kleine, weiße Gestalten können mich sehen,
sie lernten es, als ich sie brauchte.
Wenn du hier wärst,
Wäre ich dann noch allein?
Ich fühle mich immer weiter von dir weg.
Jedoch weiß ich, das du mir immer näher kommst...
Verloren, mit der Seele zwischen zwei Welten eigeklemmt,
In jeder kann man sich verlieren,
in jeder kann man gewinnen,
in jeder kann man sterben...

Ich wünsche euch einen schönen Abend, und hätte gern eure Meinung zu meinem kleinen Text, ich persönlich hab ihn einfach runtergeschrieben und hoffe, das ihr auch positive Seiten daran findet.
Lionslie
...bereits 362 x gelesen
 
 
23
Januar
Von Gefühlen und Problemen
Ich muss heute doch noch etwas schreiben, ich habe heute schon etliche Blogeinträge gelesen, die mich wirklich deprimiert haben, jedoch haben sie mir aus der Seele gesprochen, daher jetzt auch mal ein langer Eintrag von mir:

Ich bekomme immer gesagt "nun rede doch mal mehr, sonst können wir dich doch gar nicht kennen lernen".
Ich kann nicht mehr sagen, ich will nichts von mir zeigen, was mich angreifbar machen könnte, und die es schaffen wollen mich zu verletzen schaffen es auch immer wieder. Einer aus meiner Klasse hat mich eine Zeit lang wirklich fertig gemacht. Ich habe mich für ein paar Wochen gar nicht mehr zur Schule getraut, und dann habe ich mir gesagt, das niemand mein Leben so kaputt machen können sollte. Seitdem kann ich mich noch weniger anderen öffnen.
Ich weiß nicht, wer das hier alles ließt, aber kennt ihr das auch, dass ihr mit niemandem über eure Gefühle sprechen könnt?
Außerdem bin ich sowieso nicht der Mensch, der viel redet, zumindest nicht mit den Menschen denen ich nicht Vertraue. Ich nehme mir immer vor 'morgen rede ich mit jemandem' aber ich weiß einfach nicht, wem ich das erzählen soll. Ich kann nicht mehr aber ich kann doch nicht einfach in der Schule anfangen zu heulen, dann sehen die anderen doch meine Gefühle, und dann bin ich mal wieder angreifbar. Aber ich kann doch nicht immer auf Nummer sicher gehen, Doch! wie soll ich es denn sonst machen?
Ich habe das, was ich hier geschrieben habe noch nie jemandem erzählt, ich habe es noch nicht einmal in mein Tagebuch geschrieben. Vielleicht kann ich ja, nachdem ich es endlich aufgeschrieben habe, mit jemandem reden... Ich werde es aufjedenfall versuchen!
Ich habe außerdem seit ein paar Wochen wieder das Gefühl, dass ich nirgendwo dazugehöre. Ich stehe bei meinen "Freunden" und schweige. Wenn es dann klingelt, gehe ich zu meinem Platz und schweige weiter, manchmal sage ich zwar etwas, aber meine Seele schweigt trotzdem, sie sagt zu mir 'das musst du alleine lösen...'
Vielleicht kann meine Seele irgendwann dieses Schweigen brechen und ich kann endlich wieder jemandem vertrauen. Vielleicht schweigt sie jedoch für immer...



Lionslie
...bereits 345 x gelesen
 
 
05
Januar
Erster Eindruck...
Ich habe bis jetzt nicht so viel persönlichen Kram geschrieben, bin zwar jetzt erst zum 2. Tag online aber warum nicht jetzt schon anfangen?
Ich hatte mir letztes Jahr zum Ziel gesetzt, mein Soziales Umfeld einigermaßen zu Festigen. Was ich dazu sagen muss, ich bin nicht allzu selbstbewusst.
Anfang des letzten Jahres war mein Freundeskreis auf 1 Person zusammengeschrumpelt weil ich mich mit den anderen entweder zerstritten hatte oder ihnen einfach nichts mehr zu sagen hatte.
Mittlerweile sind es 4 Leute... Ich bin begeistert!
Für eine Liste mit Vorsätzen ist es jetzt vermutlich schon zu spät, aber genug solcher Ziele habe ich auch für dieses Jahr.
Ich Erinnere mich noch an letzten Sommer... Ich wurde gefragt, was ist deiner Meinung nach deine größte Schwäche. Ich wurde von einem völlig Fremden gefragt.
Meine Antwort ich weiß es nicht, was ich gedacht habe: Meine größte Schwäche ist es mit Fremden Leute über meine Schwächen und Ängste zu reden...
Also genau die passende Frage... Aber ich bereue es, das ich nicht die Wahrheit gesagt habe.

Gruß, Lionslie ;-)
...bereits 347 x gelesen
 
 
Online for 4130 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30