Lionslie: Erwachsen werden...
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


15
Juli
Erwachsen werden...
Ich weiß auch nicht, wie ich auf dieses Thema komme, aber ich weiß, wei meine Mutter vor einigen Tagen zu mir gesagt hat, "...damit bin ich erwachsen geworden.." Ich weiß ehrlich gesagt schon nicht mehr, worüber sie gesprochen hat, aber... Es ließ mich die Frage stellen, inwieweit ich schon erwachsen geworden bin. Und mit was... Mit meinen 17 Jahren kann ich die meisten Dinge schon ziemlich Objektiv betrachten und bin doch imer Kopf ein Kind geblieben, denn diese kleinen oder auch größeren Unsicherheiten wollen einfach nicht weggehen. Außerdem baue ich noch viel mist und kann mich nicht auf meine eigenen Planungen verlassen, weil ich dann doch spontan noch etwas ändere. Das macht meine Eltern ziemlich wahnsinnig...
Aber was lässt einen erwachsen werden? Ich weiß, das es nicht die volljährigkeit ist... Weil so über Nacht änderst du dich nicht schlagartig. es können auf jeden Fall traumatische Erlebnisse sein, die dich ganz schnell dazu zwingen, dass du agierst oder auch einfach die Zeit,... Das ist wohl da typische, das wir über die Zeit nicht an unseren Mustern festhalten können und sie zwingend ändern müssen... So werde ich dann wohl erwachsen werden.
Ich bin mit toller Musik, großartigen Freunden und einer schönen Familie aufgewachsen. Natürlich habe ich Zweifel ob es so richtig ist, aber das ist normal denke ich... :)
Ich wünsche euch einen wundervollen Resttag und falls ihr Ferien habt (wie ich) dann genießt diese schön!
LG Lionslie

kommentieren

...bereits 435 x gelesen

 
so als Denkanstoß: In deinem Post hört es sich an, als würdest du Kind sein mit schlecht, und erwachsen sein mit gut besetzen.

Dabei ist man doch lang genug erwachsen, da darf man auch mal Kind sein. Erwachsen sein ist langweilig :)
Online for 4143 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juli 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
31