Lionslie: Von Gefühlen und Problemen
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


23
Januar
Von Gefühlen und Problemen
Ich muss heute doch noch etwas schreiben, ich habe heute schon etliche Blogeinträge gelesen, die mich wirklich deprimiert haben, jedoch haben sie mir aus der Seele gesprochen, daher jetzt auch mal ein langer Eintrag von mir:

Ich bekomme immer gesagt "nun rede doch mal mehr, sonst können wir dich doch gar nicht kennen lernen".
Ich kann nicht mehr sagen, ich will nichts von mir zeigen, was mich angreifbar machen könnte, und die es schaffen wollen mich zu verletzen schaffen es auch immer wieder. Einer aus meiner Klasse hat mich eine Zeit lang wirklich fertig gemacht. Ich habe mich für ein paar Wochen gar nicht mehr zur Schule getraut, und dann habe ich mir gesagt, das niemand mein Leben so kaputt machen können sollte. Seitdem kann ich mich noch weniger anderen öffnen.
Ich weiß nicht, wer das hier alles ließt, aber kennt ihr das auch, dass ihr mit niemandem über eure Gefühle sprechen könnt?
Außerdem bin ich sowieso nicht der Mensch, der viel redet, zumindest nicht mit den Menschen denen ich nicht Vertraue. Ich nehme mir immer vor 'morgen rede ich mit jemandem' aber ich weiß einfach nicht, wem ich das erzählen soll. Ich kann nicht mehr aber ich kann doch nicht einfach in der Schule anfangen zu heulen, dann sehen die anderen doch meine Gefühle, und dann bin ich mal wieder angreifbar. Aber ich kann doch nicht immer auf Nummer sicher gehen, Doch! wie soll ich es denn sonst machen?
Ich habe das, was ich hier geschrieben habe noch nie jemandem erzählt, ich habe es noch nicht einmal in mein Tagebuch geschrieben. Vielleicht kann ich ja, nachdem ich es endlich aufgeschrieben habe, mit jemandem reden... Ich werde es aufjedenfall versuchen!
Ich habe außerdem seit ein paar Wochen wieder das Gefühl, dass ich nirgendwo dazugehöre. Ich stehe bei meinen "Freunden" und schweige. Wenn es dann klingelt, gehe ich zu meinem Platz und schweige weiter, manchmal sage ich zwar etwas, aber meine Seele schweigt trotzdem, sie sagt zu mir 'das musst du alleine lösen...'
Vielleicht kann meine Seele irgendwann dieses Schweigen brechen und ich kann endlich wieder jemandem vertrauen. Vielleicht schweigt sie jedoch für immer...



Lionslie

kommentieren

...bereits 346 x gelesen

 
was ich nicht verstehe ist, warum du meinst nicht losweinen zu dürfen, auch wenn andere dann deine gefühle bemerken. du machst dich damit vollkommen unangreifbar, wenn fu einfach sagst "ja, so fühle ich." es gibt dadran nichts was man irgendwe angreifen könnte...
ich finde sowieso, das die, die tränen zeigen die stärksten und bewundernswertesten menschen sind...
 
Ich kann es nicht und ich bewundere Menschen die das können... Vielleicht ist es mir ja irgendwann egal, was die anderen denken ;-)
 
was das angeht habe ich das ganz gut gelöst, wenn man sich so anzieht, dass man sowieso nicht mehr in die schubladen der anderen passt kann man sichdas alles erlauben :D
 
Dann bin ich wohl ein Schubladen-mensch...
Ich Frage mich nur welche Schublade, das genau ist? :D
 
ich bin auch sehr still & rede echt wenig.
nicht unbedingt, weil ich den leuten nicht vertraue, eher weil ich finde, dass es sie nichts angeht, weil ich weiß, dass es sie eh nicht interessiert.
Ich bin im Umgang mit Menschen generell ein wenig ungeholfen;)
Ich nehme mir auch immer vor, mich mehr in Gespräche einzumischen & im Untericht zu melden und so, aber ich machs nie:D
ich bin einfach nicht jemand, der mit jedem so viel redet, muss man einfach auch akzepieren...

bzw:"nun rede doch mal mehr, sonst können wir dich doch gar nicht kennen lernen" -> vill. will ich einfach auch gar nicht, dass sie mich kennen lernen^^ & man kann auch über unpersänliche Dinge reden, aber ich weiß ichfach nciht über was...^^

bist nciht allein mit dem Problem:)
 
Danke! ;-) Ich möchte sie ja kennen lernen, aber es fällt mir nun mal total schwer...
Online for 4143 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
10
11
12
14
15
18
19
20
22
24
25
26
27
29
30
31