Lionslie: Musikgeschmack
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


17
September
Musikgeschmack
Wieder mal eine Antwort mit Beitragpotenzial. Das werde ich übrigens immer so halten: kurze Antworten werden als Kommentar geschreiben, lange Antworten, die auch andere interessieren könnten, werden als eigener Beitrag veröffentlicht.
Findet ihr das eher gut oder eher komisch? Ich stell mich mal auf eure Meinung dazu ein.

Ich antworte im allgemeinen eher ungerne auf die Frage, was ich höre, aber ich werde es hier jetzt einmal machen und auch gleich erklären, warum ich eher ungerne darauf antworte.

Mich kann man in den Bereichen Pagan-/Folk-/Viking-Metal, Rap-/Nu-Metal, Metalcore, Neue Deutsche Härte und Melodic-/Death-/Symphonic-Metal finden. Ich höre zwar auch noch andere Sachen außer Metal (zur Zeit aus irgendeinem Grund, wenn ich feiern will, Trailerpark) aber das sind tatsächlich meine favorisierten Bereiche, auch wenn ich aus den jeweiligen Bereichen nicht alle Bands kenne.

Dagegen mag ich zum Beispiel Bands wie Metallica, Scorpions, Guns'n'Roses oder ACDC nur bedingt.

Ich höre zwar größtenteils Metal, aber auch, wie schon gesagt, andere Sachen. Die anderen Sachen hätte man bei mir dann meistens gar nicht vermutet und ich stoße bei vielen dann auf totale Überraschung, wenn ich beispielsweise sage: "Ich mag Dubstep"

Teilweise begegnet man mir dann mit Unverständnis, wenn ich die eine Band nicht kenne, dafür die andere voll gerne mag. Ich bin halt nun mal offen für (fast) alles und kann nicht alle Bands kennen.

Deshalb antworte ich auf die Frage so ungerne.

Wo ich hingegen genau sagen kann, was ich nicht mag, und das sogar ziemlich kurz: Alles was in die Richtung Wiz Khalifa geht und deutschen Hip-Hop, in dem man die Texte nur nicht versteht, weil sie sowohl sprachlich als auch grammatikalisch zu deutsch total für den Arsch sind.
(Wobei ich auch bei diesem Bereich nicht legnen kann, dass da was gutes drunter ist)


Ich hoffe, meine Antwort war ausführlich genug :)

Und was hört ihr so?

~BlackSin

kommentieren

...bereits 369 x gelesen

 
Also Metal ist überhaupt nicht mein Fall... Find's aber völlig okay, wenn du es gerne hörst :) Dafür akzeptieren viele Leute meinen Musikeschmack nicht. Ich mag Justin Bieber :P
 
Justin Bieber... Ich persönlich akzeptiere das schon, dass manche Menschen Justin Bieber mögen. Ich mach nur gerne Witze drüber :D
Man muss über den Sachen stehen, mitlachen und sich einfach nicht viel bei denken.

Wenn man aber nun wirklich wegen seiner Musikrichtung ausgeschlossen wird, dann wird das ganze zum ernsthaften Problem, bei dem man echt vorsichtig sein sollte.
 
Ich lache ja manchmal selbst drüber und ausgeschlossen werde ich deswegen zum Glück nicht :D
 
das ist doch sehr schön :)
 
hast du noch ein paar Bandnamen für mich? Ich komm mit Genre-Zuordnungen nicht so zurecht xDD

-Ich hör so einen Mix aus Deutschem Rock, Gothic Zeugs, Metal, NDH, Mittelalter ect. So ganz grob halt xDD
 
Callejon, Eskimo Callboy, Crown the Empire, Trivium (Core)

P.O.D., Linkin Park, KoRn, Limp Bizkit (Rap/Nu)

Heidevolk, Schandmaul, Varg, Eluveitie, Subway to Sally, Saltatio Mortis (Folk/Pagan)

Nightwish, Swallow the Sun, Trees of Eternity, Triptykon (Melodic/Symphonic/Death)

Rammstein, Eisbrecher, Oomph! (NDH)
 
mag ich- also, die Bands, die ich davon kenne :D
 
Welche kennst du denn?
 
hmm, Linkin Park natürlich.
Dann Limp Biskuit Schandmaul, aber die hör ich nicht. StS Und Samo find ich beide gut- Samo hab ich auf dem Spectaculum gesehen *_____*
Nightwish kann ich gar nicht ab :D

Und, klar, die NDH Bands kenn ich alle drei. Kennst du Stahlmann? Die gehen auf in die Richtung, könnte dir gefallen :)

Ich glaub, ich hör die anderen mal bei Gelegenheit durch, vill. gefällt mir ja noch was :)
 
Also ich hör ähm...ja, ich leg mich nicht wirklich auf eine Richtung fest...eher so überhaupt nicht...Ich hör immer so nen Mix aus Rock, ein bisschen Metal [allerdings das mit dem minimalsten Anteil an Gebrüll], Punk-Rock, Indie, manchmal ein bisschen Country [aber nur bestimmte Bands/Sänger] und so ein paar Sachen die man nicht grade gut zuordnen kann :D
Das einzige was ich sagen kann ist, dass meine Freunde nix damit anfangen können ^^ Die kennen die meisten Bands die ich hör nicht mal und bei denen ist alles was sie nicht kennen doof -_-
Aber eigentlich ist es mir egal, welche Musikrichtung das ist, Hauptsache ich finde den Text gut :D Aber so Sachen in Richtung Rap find ich furchtbar...und mit Jazz & Reggae kann ich auch nix anfangen :D
 
Ich kann mir nicht helfen... Ich mag es sehr gerne, wenn Musik eine gewisse Aggressivität in sich drin hat, aber trotzdem noch eine Melodie dabei hat.
Deshalb höre ich auch so gerne Metalcore: Strophen erinnern häufig an Lieder von irgendwelchen Boy-groups, während der Refrain eher mit brachialem Gescreame/Gegrowle belegt ist.

Ich habe allerdings auch die entsprechenden Freunde dafür. In unserem "Stammkreis", sag ich jetzt mal, hören wir alle etwas in der Richtung und häufig bringen wir uns gegenseitig auf neue Bands.
 
Phasenweise hör ich sowas ja auch ganz gern, aber wenn ich das immer hör und da eine gewisse Aggressivität drinnen ist, dann werd ich selber total irre :D

Bei mir ist das mit meinen Freunden eher so, dass die sich zuerst gegen alles sträuben was ich hör bis sie dann merken dass ihnen das doch irgendwie gefällt ^^
 
Hallo BlackSin!
Alles in Allem guter Musikgeschmack...
Ich liebe Metal, aber auch Hard Rock und Alternative.
Insgesamt mag ich nicht so gerne Deutsche Musik (also mit deutschem Text), auch wenn es natürlich ausnahmen gibt...
Und ja, manchmal höre ich auch Klassik oder spiele sie, vor allem.
Eigentlich höre ich so wie du aus allen Bereichen etwas :D
Lg,
Mer-Yan
 
Ich höre Deutsche Musik auch im allgemeinen weniger zur Zeit, ausgenommen sind Rammstein und Wirtz. Ich bewege mich zur Zeit eher im Core-Bereich oder durchstöbere die alten Lieder von KoRn, wobei mir von denen immer noch "Alone I Break" am besten gefällt.
Online for 4133 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
13
16
18
20
21
26
28