Lionslie: 2013-07-19
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


19
Juli
Ich schreibe auch
Zusammen mit J. meiner Cousine, schreibe ich schon seit April an einer Art Buchprojekt, schreiben macht mir echt viel Spaß und von daher wollte ich hier einen kleinen Auschnitt reinstellen. Lasst mir gern Rückmeldungen oder Kritik da, würd mich echt freuen ;) Okay...


Er wusste nicht, was er sagen sollte, er war noch immer überwältigt von dem Anblick der Häuser. Nach einiger Zeit beschloss er, dass es nicht verkehrt wäre um Unterschlupf zu bitten. Eine sichere Nacht und vielleicht ja sogar ein wenig zu Essen kam ihm ganz Recht und fragen kostete bekanntlich ja nichts. "Bitte, könnte ich für eine Nacht bei euch bleiben?
Ich verspreche, morgen früh bin ich wieder weg!" " In Ordnung, für eine Nacht. Warte ich komme runter." Endlich konnte Lian den Mann sehen, der zu ihm gesprochen hatte. Er war größer als er und noch ziemlich jung etwa Anfang 20. Er hatte schwarze Haare, die wild in alle richtungen abstanden, seine Kleidung war verschlissen und sein Gesicht sah so aus als hätte er schon viel erlebt, auf seiner linken Wange hatte er eine lange, dünne Narbe. Trotzdem wirkte er freundlich.
" Ich bin Mark, mein Dorf wurde vor 2 Jahren von Soldaten überrascht. Wir mussten fliehen, viele haben es nicht geschafft... Naja danach mussten wir uns ein neues Leben aufbauen und wie du siehst ist es uns gelungen. Was treibt dich eigentlich hierher, musstest du auch fliehen?" Lian überlegte, konnte er ihm trauen, oder nicht? Warum war er auf einmel so freundlich zu ihm? Stimmte seine Geschichte oder war es eine Falle? nach einigem Überlegen beschloss er die Wahrheit zu sagen und ihm zu vertrauen, wenn er das Vertrauen aufgab, was hatte er dann noch? Und was konnte er überhaupt noch verlieren? " Meine Mutter starb vor einiger Zeit, ich bin vor den anderen aus meinen Dorf geflohen. Sie haben meine Mutter und mich schon immer verachtet, ich bin nur geblieben wegen meiner kranken Mutter, sie brauchte mich. Sie war das einzige was ich noch hatte, nachdem mein Vater ging." Er musste schon wieder die Tränen zurückhalten, verdammt, wieso hörte das nicht auf. " Das tut mir Leid... ich kenne das, ich habe auch meine ganze Familie verloren. Naja komm mit, ich zeige dir, wo du heute schläfst."

Sie fuhren nach oben, mit einer Art Lift. Oben war es heller, als er zuvor gedacht hatte. Es war ein riesiges System an Hütten und Verbindungen, Zeichen einer alten Zivilisation fanden sich überall, die Geländer waren verklebt, die Hütten hatten dicke Fenster und die Dächer waren teilweise mit Ziegeln gedeckt. So etwas hatten keine Flüchtlinge erbaut, es hatte sicher Jahre gedauert es zu errichten. Mark führte ihn die leuchtenden Wege entlang. Es sah wunderschön aus. " Wie bekommt ihr hier alles zum leuchten?" - "Wir haben etwas Wachsähnliches was zu Kerzen gepresst ist. Ohne all unsere Lichter würden wir nichts sehen können und unten siehst du sie nicht.", er hatte sich umgedreht und sprach nun direkt mit Lian. " Hier kannst du heute Nacht schlafen.", er öffnete die Tür und lian konnte eintreten. Es war dunkel, aber schön.

Ein kleiner Tisch stand in der Ecke, es war spartanisch, aber das liebte er schon immer. Ein Bett stand neben dem Tisch und an zwei Seiten war ein Fenster. "Endlich kann ich schlafen, ich danke euch!", er war überglücklich endlich einen Ort zum schlafen gefunden zu haben. "Wenn du uns morgen ein wenig hilfst kannst du vorerst bei uns bleiben, also nur wenn du willst?", Mark lächelte ein wenig. " Vielleicht sollte ich mich jetzt schlafen legen, denn falls ich morgen bei euch helfen will, dann sollte ich ausgeschlafen sein."- " Dann schlaf gut, ich freue mich, das du uns helfen willst"
...bereits 263 x gelesen
 
 
Hallo ;)
Heute bin ich mal wieder in der Stimmung euch einfach Musikempfehlungen zu geben... :D Ihr müsst sie nicht mögen oder sie euch anhören, aber wieso nich, welche reinstellen ;)





Und ach ein drittes kann auch noch sein ;)



Alle drei sind sonst eher nicht so mein Musikgeschmack, aber wenn man grad Lust auf solche Musik hat, wieso nicht? ;)
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
LG Lionslie
...bereits 310 x gelesen
 
 
Online for 4132 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juli 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
18
20
22
24
25
27
28
29
30
31