Lionslie: Habeldeba
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


27
Oktober
Habeldeba
Ich werde offensichtlich auch langsam kreativ, was meine Überschriften angeht :D

Jaaaa, tut mir leid, dass ich seit Dienstag nicht mehr gebloggt habe, aber das ist das leidige Thema Schule. Hausaufgaben (wenn ich sie denn mal machen würde), Freunde (eher meine Freizeitbeschäftigung) und Gitarre spielen nehmen überraschend viel Zeit in Anspruch. Ich war kaum zu Hause die letzte Woche, ständig unterwegs.

Allerdings hat sich viel getan.

Ich tanze jetzt wieder, was mich sehr freut, einfach weil es Spaß macht.
Habt ihr mal getanzt oder tanzt ihr noch? Wie gefällt es euch? Wie kamt ihr dazu?
Oder tanzt ihr nicht? Dann wäre meine Frage an dieser Stelle: Warum nicht?

Es ist verdammt komisch seinem eigenen Elternabend beizuwohnen, aber man versteht viele Sachen auf einmal. Zum Beispiel war die Aussage unseres Englisch-Lehrers "Ihr seid die schlechteste Klasse, die ich je hatte" nicht auf unseren Intellekt bezogen, sondern auf unsere Eloquenz ind Englisch, also unsere Sprachfertigkeit. Wir als Klasse dachten immer, er bezeichnet uns als dumm. Missverständnisse sind böse.

Ich habe heute mit zwei Klassenkameradinnen für die Chemieklausur am Freitag gelernt. Heute! An einem Sonntag! Irgendwas ist verkehrt mit mir. War trotzdem ein schöner Tag.

Gestern beim Zeitungen austragen habe ich mich wieder mal mit unserer alten Frau H. unterhalten. Sie ist die Mutter des Dorffleischers, welcher der Vater unseres Nachbarn ist, welcher wiederum bereits Vater von zwei Kindern ist (10 und 12 Jahre, glaube ich) und ich habe keine Ahnung, wie alt sie eigentlich ist. Sie gehört auf jeden Fall noch zu jenen robusten norddeutschen Frauen, die "Platt snacken könn" und immer noch in der alten Tracht rumlaufen. Ich mag sie irgendwie. Sie ist kein Stückchen senil oder irgendwas in der Richtung, nur in ihrer Bewegung aufgrund ihres Alters ein wenig eingeschränkt, und ich unterhalte mich jedes Mal mit ihr für mindestens eine halbe Stunde, wenn sie gerade im Garten ist und arbeitet (mit schätzungsweise 90 Jahren!!!) und ich mit der Zeitung vorbeikomme. Man kann von diesen Menschen überraschend viel über das Leben von "damals" lernen.
Kennt ihr auch solche Menschen? Was haltet ihr von ihnen?

Das absolute Highlight der letzten Wochen nimmt seinen Ursprung allerdings ein paar Wochen früher. Ihr erinnert euch daran, dass ich bei einem Sanitätsdienst mitgeholfen habe? Ich weiß genau, wie diese Sani-Dienste aussehen, also habe ich in weiser Voraussicht meine Gitarre mitgenommen, um darauf rumzuklimpern. Der einen oder anderen habe ich etwas vorgespielt und eins der Mädchen hat mit dem Handy mein Lied aufgenommen. Ich glaube, es war "Hero of War" von "Rise Against". Auf jeden Fall hat sie das einem Freund von ihr gezeigt. Den habe ich ein paar Tage später dann getroffen und der meinte nur: "Du klingst geil, lass mal was zusammen aufnehmen. Ich habe ein Tonstudio zuhause." Morgen nehmen wir auf. Ich liebe mein Leben :D
Hattet ihr mal ähnliche Erlebnisse? Muss nicht unbedingt auf Musik bezogen sein, kann auch Fotografie, Malerei oder anderes sein.

Einen schönen Sonntag Abend noch :)
~BlackSin

kommentieren

...bereits 323 x gelesen

Online for 4138 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 8 
10
13
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
29
30
31