Lionslie: 2013-10-28
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


28
Oktober
Ewiglich die Sehnsucht...
Ich wollte mal Rezensionen schreiben, wenn ich Bücher von meiner Liste lese... Endlich ein Buch, bei dem es sich lohnt es zu erwähnen.
Es ist am Anfang etwas verwirrend aber im laufe des Buches setzen sich alle Teile zusammen jetzt kommt ein Spoiler... :D

Nikki Becket ist die Hauptfigur in diesem Buch. Es fängt an, wie sie versucht eich aus etwas zu befreien. Denn sie war Teil der Nährung und 100 Jahre mit Cole, einem der Ewiglichen, in einer Art Kokon eingefangen. Sie konnte sich "jung" halten und keiner weiß wieso, doch, sie weiß es. Denn sie hat immer das Gesicht von Jack im Kopf, sie kehrt zurück in die menschliche Welt, in der sie jedoch nur 6 Monate bleiben darf, dort ist nur ein Jahr vergangen. Da sie einfach verschwunden ist, sind viele Menschen verletzt. vor allem Jack. Er hatte sich in sie verliebt, sobald er sie kennengelernt hat. Und laut "Mary", die ebenfalls bei der Nährung war, ist er ein Anker und somit der Grund für ihr jungbleiben.
Sie treffen aufeinander und die Situation ist zuerst etwas angespannt, jedoch wird sie im laufe des Buches lockerer. Cole ist Nikki in die menschliche Welt gefolgt, weil sie, da sie jung überlebt hat, eine Chance hat die Ewigliche Königin vom Thron zu stürtzen. Sie verneint jedoch seine bitte, stetig.
Jack und sie werden wieder ein Paar und man erfährt, wie sie in die Tunnel gekommen ist, wohin sie auch wieder zurück muss. In diesem Buch werden die Tunnel als eine Art Hölle dargestellt.
Jack und sie versuchen einen Weg zu finden, wie Nikki in der "Oberwelt" bleiben kann und wollen Cole töten. Das Ende ist ein wenig vorhersehbar, aber ich werd es nicht erwähnen....

Nungut... Ich hab das Buch recht schnell gelesen und konnte es auch nur schwer wieder ausder Hand legen. Ich hätte auch die Nacht durchgelesen, wenn ich nicht zur Schule gemusst hätte... Die Emotionen werden gut beschrieben und meistens Stimmt die Atmosphäre einfach. Jedoch habe ich das Buch auch an einigen Stellen gehasst. Die Bücher sind Bestandteil einer Triologie, weswegen ich mir gleich das 2. Buch mitgenommen habe, denn das erste war zu schnell zu Ende, un der Anfang des zweiten ist auf jeden Fall auch gut... :D
Zu den Charakteren... Nikki wäre auf dauer etwas langweilig, aber es kommt immer neuer, frischer Wind dazu. Jack ist, so ein typischer Kerl aus sonem Buch versucht den Helden zu spielen, das Klischee ist nicht zu übersehen, aber komischerweise finde ich ihn dennoch symphatisch.
Und Cole... hmm, das ist schwierig. Eigentlisch ist er ein totales Arschloch, aber ich finde, er ist ein durchaus interessanter Charakter und hat seine eigene Sicht auf die Welt. Und im laufe des Buches wird er mir immer symphatischer, obwohl die Autorin vermutlich das Gegenteil will... :D
Naja, ich hoffe meine Rezension war nicht zu schlecht. Vielleicht liest es ja noch wer von euch :)
Wünsche euch einen wundervollen Abend!
LG Lionslie




EDIT: EWIGLICH DIE HOFFNUNG... Ich hab den 2. Teil jetzt auch gelesen und will am liebsten gleich den 3. lesen, das Problem dabei ist, das dieser erst am 24.01. rauskommt... :o
soll ich zum 2. Teil auch noch eine "Rezension" schreiben?
...bereits 371 x gelesen
 
 
Online for 4128 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 8 
10
13
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
29
30
31