Lionslie: Interessant
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


05
Oktober
Interessant
Ja ich benutze das Wort nun mal gern. Hält mich trotzdem nicht davon ab, meinen Gedanken loszuwerden.

Es ist nämlich wirklich interessant, dass ich scheinbar der einzige Junge bin, der hier bloggt (so teilweise). Stimmt das oder täusche ich mich da? Wenn es stimmt oder zumindest teilweise, würde es mich interessieren, woran es liegen könnte, dass potenziell eher Mädchen bloggen.
Jemand ne Idee?

~BlackSin

kommentieren

...bereits 387 x gelesen

 
Es bloggen seeeehr wenig jungs. Ich glaub das liegt daran,das die meisten immer am zocken sind oder zu faul etwas zu schreibn.
VG
 
Klingt auf jeden Fall sehr logisch. Schade eigentlich...
Gibt viele Jungs da draußen, die durchaus kluge Gedanken haben, und ich schaffe es immerhin auch irgendwie, neben zocken, musizieren und Schule den Blog mit reinzubringen.
 
Find ich auch gut. Ich fänds besser wenn mehr Jungs bloggen würde. Aber erklär das mal denen die ich kenn:D
für die klingt des wie Hausaufgabe^^
 
wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem viel mehr Mädchen Tagebücher führen als Jungen.
 
Der da wäre?
 
ich habe bislang
mehr männer kennen gelernt die bloggen, als frauen, die bloggen, im sogenannten real life. ob hier männliche user bloggen? schon ein paar. aber es stimmt, ich schreibe auch mehr mit weiblichen bloggerinnen als mit bloggern. liegt aber nicht an mir. *g*

lg
die stille
 
... stimmt es gibt echt wenig Jungs hier ^^ könnte daran liegen, dass Mädchen mehr Möglichkeiten haben worüber sie schreiben und auch besser über Gefühle erzählen können ^^
warum bist du hier?
 
Männer sind eher sach- und praxisorientiert, außerdem interessieren sie sich eher für technische Spielereien und müssen nicht ständig alles vor sich hertragen: was zur Folge hat, dass Frauen eher chatten und bloggen, Männer hingegen den privaten E-Mail-Verkehr, Video- und Gamingplattformen sowie Foren und E-Paper-Communitys bevorzugen.

Von der Zeitschrift der ARD und ZDF Onlinestudien gibt es interessante Infos zu dem Thema, außerdem bietet die JIM-Studie jährlich eine sehr gute Übersicht zum Mediennutzungs- und rezeptionsverhalten im entsprechenden Alter, auch nach Geschlecht aufgedröselt.
Online for 4136 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 7 
 8 
10
13
15
16
17
18
19
21
23
24
25
26
29
30
31