Lionslie
letzte Kommentare / Heeey, ich habe... blue_rose / liebe lions, die stille / Daanke! :D Dann... lionslie


16
November
Schwach und Unnütz
Der Wecker klingelt. Anscheinend ist es schon wieder soweit, morgens. Ich hasse den Rhythmus des Alltags. Will nicht immer wieder in die gleichen Bahnen fallen, die ich sowieso nicht verändern kann. Ich wühle nach ein paar frischen Klamotten in meinem Schrank und verschwinde ins Badezimmer.
Dort nehme ich die Haarbürste und auch meine Zahnbürste. Nachdem ich die gröbsten Kletten aus meinem Haar entfernt habe und meine Zähne auch sauber sind ist die Puderdose das nächste, was meine Hände zufassen bekommen. In dieser achso perfekten Gesellschaft auch immer gut aussehen, ist es denn wirklich das wichtigste? Nein! Wie konnten sich die Wertevorstellungen in den letzten Jahren nur immer weiter ändern. Wir werden immer mehr auf Leistung getrimmt, wenn wir nicht fähig sind diese Leistungen zu bringen werden wir eben ersetzt, denn Menschen gibt es scheinbar genug und auch die Maschinellen Leistungen steigern sich von Jahr zu Jahr.
Ich fühle mir meinem Platz beraubt, verdrängt und zum Rande der Gesellschaft gestoßen. Ich war noch nie gut darin mich zu integieren.
Wir pressen uns in Kleider, die wir nicht leiden mögen, hören Musik die den andren gefällt und bejahen wenn uns jemand fragt. Bloß nicht herausstechen. Ich habe Angst, das zu verlieren was ich habe, ich brauche es, wenn man mir hin und wieder sagt "Lächel mal wieder" auch wenn ich in dem Moment von so einer Äußerung nicht besonders angetan bin im nachhinein freue ich mich jedoch immer ehrlich über solche Bemerkungen weil ich so immer wieder sehe, das ich den Leuten nicht völlig egal bin, das ich doch einen kleinen, warmen Platz in einer Niesche der Gesellschaft gefunden habe. Ich unterscheide ja gern zwischen ehrlichen und unehrlichen Gesellschaften, die ehrlichen sucht man sich selbst und die unehrlichen sind beispielsweise Schulklassen, sie wachsen notdürftig zu einem großen ganzen zusammen, aber sie hätten sichniemals freiwillig gefunden. Mit meiner Schulklasse kann ich mich auch überhaupt nicht identifizieren.
Als ich wieder in meinem Zimmer angekommen bin, schnappe ich mir meinen Rucksack und mache mich auf den Weg zur Schule, hab ich eine andre Wahl?
Ich will aufmerksamkeit und gleichzeitig will ich, das mich alle in Ruhe lassen. Alles zieht an mir vorbei womit mir leider immer deutlicher wird, das ich an meinem jetzigen Platz nichts mehr zu suchen habe. Vielleicht ein neues Leben, eine neue Chance, neue Freunde, neue Schule und neue Lehrer und eine neue Nische. Oder auch nicht...

Vielleicht werde ich doch noch mein überleben sichern können. Meine Existenz.

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und hoffe dennoch, das ich ein wenig zum nachdenken angeregt habe!
Schlaft gut :)
Liebe Grüße,
Lionslie
...bereits 432 x gelesen
 
 
Frage
Was macht ihr so im Sommer?

Mögt ihr Festivals oder verabscheut ihr sie eher? Warum

Kurz und knapp heute, dafür zwei Fragen ;) Gestern hatte ich die erste Frage zwar schon im Kopf, bin aber nicht dazu gekommen, zu schreiben.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

~BlackSin
...bereits 362 x gelesen
 
 
13
November
Was ist derzeit euer Lieblingslied?
Ich versuche mir jetzt jeden Tag eine Frage an euch auszudenken. Ich bezweifle zwar, dass ich das lange durchhalte, aber ich will es zumindestens probieren. Dies ist meine erste Frage an euch.

Ansonsten geht es mit der "... Fakten über mich"-Liste voran. Ich bin bereits bei Punkt 16. Kleine Bonusfrage für heute: Wollt ihr eigentlich ein paar sinnlose Sachen dabei haben oder nicht? bringt mir ja nichts, wenn ihr die Liste lest und am Ende keine Lust mehr habt, weil ihr euch über die sinnlosen Punkte darin aufregt.

Des weiteren eine gute Nacht :)

~BlackSin
...bereits 459 x gelesen
 
 
12
November
Ich lebe noch :D
Ja, hey, mich gibt's auch noch ;)

Interessante Frage, das mit der Zukunft und Schicksal und so. Ich vertrete da die Ansicht, dass das Leben verschiedene Wege laufen kann, aber vorherbestimmt ist. Also: Es ist vorherbestimmt, aber mit jeder Entscheidung, die man trifft, verändert sich die Vorherbestimmung bis zur nächsten Entscheidung. So sehe ich das.

Ich stelle jetzt einfach mal eine Frage und eine Ankündigung rein, da zur Zeit bei mir nichts interessantes passiert (außer klausuren und der verkackten praktischen Führerschein-Prüfung):

1. Frage: Wie, glaubt ihr, sehe ich aus? Ich habe diese Frage und die jeweilige Antwort darauf schon auf mehreren Blogs gesehen und dachte mir, ich stelle sie dann auch mal.

2. Ankündigung: Ich werde in der nächsten Zeit ein "... Fakten über mich" reinstellen, wo ich teilweise sinnvolle und teilweise sinnlose Fakten schreiben werde. Dort wird dann auch die Antwort auf die oben genannte Frage stehen.

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen guten Abend :)

~BlackSin
...bereits 375 x gelesen
 
 
Werbung
Also ich hab ja echt schon ziemlch viel Müll gesehen aer die Werbung im Moment toppt echt alles, das ist teilweise sooo ein Mist... :o
Habt ihr einen Lieblingswochentag? Meiner ist Freitag, ich weiß nicht wieso, aber Freitag ist einfach toll... :)
Ich hab glaube ich noch nie an einem Schultag morgens einen Beitrag geschrieben, guut, dann wär das auch noch erledigt...
Leserausch hat mich immernoch fest im Griff.... :o
Wünsch euch einen schönen Tag!
LG Lionslie

P.S. vielleicht könntet ihr mal einen neuen Buchtipp geben... :)
...bereits 376 x gelesen
 
 
06
November
hmm... dann mit singen und so...?!?
Ich wurde heut tatsächlich von nem Typen der mich schon singen gehört hat gefragt ob ich ein Cover mit dem aufnehmen will... meiner Meinung nach kann ich aber überhaupt nicht singen... ich wers machen, aber wenns doof klingt werd ich das auch nicht veröffentlichen lassen aber.... hmmm...
Ich wollt das nur mal loswerden und ich wünsche euch auch noch einen traumhaften Abend und eine gute Nacht!
LG Lionslie
...bereits 434 x gelesen
 
 
03
November
Eine Frage an euch
Ich bin einfallslos geworden, was die Beiträge angeht. Ich wollte deshalb mal wissen:

Was sollte ich eurer Meinung nach mal schreiben? Was interessiert euch?

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich mag das Bloggen. Ich genieße es sogar ziemlich. Aber ich bin in einer Sackgasse gelandet, was meine Kreativität angeht, deshalb würde ich das mal gerne wissen.

~BlackSin
...bereits 298 x gelesen
 
 
02
November
Lesewahn, Halloweenparty, Theaterspielen und noch mehr Müll... :D
Ich komm nichtmehr vom lesen los... in der letzten Woche 3 Bücher fertgi gelesen und ich könnte schon wieder das nächste nehmen. Lesen ist gut.... :) Besser als andere Sorten der Medien, zumindest denke ich das... :D
Der Blog ist jetzt über 300 Tage alt...! Das freut mich, ich weiß sogar noch, das ich mich am 3. Januar hier angemeldet habe und am 4. dann endlich überglücklich das erste Mal Blog schreiben durfte und ich wurde echt freundlich hier aufgenommen... :D
Gestern hatten wir die Halloweenparty von der Jugendgruppe aus, es war echt arbeit, die vorzubereiten, aber im groben Sinne finde ich, das es sich gelohnt hat. Und die raumdeko war echt bezaubernd schön... ;)
Nächste Woche sind die Theater aufführungen vor denen ich so einen "Graus" habe... Ich kann weder Theater spielen noch Plattdeutsch sprechen und das werden sicherlich mehr als 50 Menschen bei jeder aufführung sein,... Naja, ich werde das schon irgendwie schaffen, auch wenn mich das ganze ein wenig verunsichert...
Nächste Woche ist Profilwoche, was so viel heißt wie: Die ganze Woche auf einen Vortrag hinarbeiten und keinen Unterricht haben. Das grobe Thema, welches meine Klasse bekommen hat ist "schwere Kindheiten" und ich hab meiner Gruppe vorgeschlagen, das wir Flüchtlinge nehen könnten, genauer reden wir aber nochmal am Montag darüber... :)
Wisst ihr, was gegen klate Hände hilft? Ich hab in letzter Zeit IMMER klate Hände und würde schon gerne etwas dagegen tun... :D
Was macht ihr so am Wochenende? :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Lionslie
...bereits 376 x gelesen
 
 
28
Oktober
Ewiglich die Sehnsucht...
Ich wollte mal Rezensionen schreiben, wenn ich Bücher von meiner Liste lese... Endlich ein Buch, bei dem es sich lohnt es zu erwähnen.
Es ist am Anfang etwas verwirrend aber im laufe des Buches setzen sich alle Teile zusammen jetzt kommt ein Spoiler... :D

Nikki Becket ist die Hauptfigur in diesem Buch. Es fängt an, wie sie versucht eich aus etwas zu befreien. Denn sie war Teil der Nährung und 100 Jahre mit Cole, einem der Ewiglichen, in einer Art Kokon eingefangen. Sie konnte sich "jung" halten und keiner weiß wieso, doch, sie weiß es. Denn sie hat immer das Gesicht von Jack im Kopf, sie kehrt zurück in die menschliche Welt, in der sie jedoch nur 6 Monate bleiben darf, dort ist nur ein Jahr vergangen. Da sie einfach verschwunden ist, sind viele Menschen verletzt. vor allem Jack. Er hatte sich in sie verliebt, sobald er sie kennengelernt hat. Und laut "Mary", die ebenfalls bei der Nährung war, ist er ein Anker und somit der Grund für ihr jungbleiben.
Sie treffen aufeinander und die Situation ist zuerst etwas angespannt, jedoch wird sie im laufe des Buches lockerer. Cole ist Nikki in die menschliche Welt gefolgt, weil sie, da sie jung überlebt hat, eine Chance hat die Ewigliche Königin vom Thron zu stürtzen. Sie verneint jedoch seine bitte, stetig.
Jack und sie werden wieder ein Paar und man erfährt, wie sie in die Tunnel gekommen ist, wohin sie auch wieder zurück muss. In diesem Buch werden die Tunnel als eine Art Hölle dargestellt.
Jack und sie versuchen einen Weg zu finden, wie Nikki in der "Oberwelt" bleiben kann und wollen Cole töten. Das Ende ist ein wenig vorhersehbar, aber ich werd es nicht erwähnen....

Nungut... Ich hab das Buch recht schnell gelesen und konnte es auch nur schwer wieder ausder Hand legen. Ich hätte auch die Nacht durchgelesen, wenn ich nicht zur Schule gemusst hätte... Die Emotionen werden gut beschrieben und meistens Stimmt die Atmosphäre einfach. Jedoch habe ich das Buch auch an einigen Stellen gehasst. Die Bücher sind Bestandteil einer Triologie, weswegen ich mir gleich das 2. Buch mitgenommen habe, denn das erste war zu schnell zu Ende, un der Anfang des zweiten ist auf jeden Fall auch gut... :D
Zu den Charakteren... Nikki wäre auf dauer etwas langweilig, aber es kommt immer neuer, frischer Wind dazu. Jack ist, so ein typischer Kerl aus sonem Buch versucht den Helden zu spielen, das Klischee ist nicht zu übersehen, aber komischerweise finde ich ihn dennoch symphatisch.
Und Cole... hmm, das ist schwierig. Eigentlisch ist er ein totales Arschloch, aber ich finde, er ist ein durchaus interessanter Charakter und hat seine eigene Sicht auf die Welt. Und im laufe des Buches wird er mir immer symphatischer, obwohl die Autorin vermutlich das Gegenteil will... :D
Naja, ich hoffe meine Rezension war nicht zu schlecht. Vielleicht liest es ja noch wer von euch :)
Wünsche euch einen wundervollen Abend!
LG Lionslie




EDIT: EWIGLICH DIE HOFFNUNG... Ich hab den 2. Teil jetzt auch gelesen und will am liebsten gleich den 3. lesen, das Problem dabei ist, das dieser erst am 24.01. rauskommt... :o
soll ich zum 2. Teil auch noch eine "Rezension" schreiben?
...bereits 421 x gelesen
 
 
27
Oktober
Antwort auf Blues "DREI"-No.5
Die Frage von Blue war:
"Welche drei Dinge helfen euch immer, wenn ihr down seit?"

Tja, wer hätt's gedacht, bei mir ist es definitiv zum einen die Musik. Ich falle dann immer in ein Loch rein, ein seelisches Loch. Ich falle und falle und falle. Immer weiter, bis ich dann merke: "Blacky! Was machst du eigentlich gerade?" Und dann mach ich fröhliche, aggressive Musik an und fliege das ganze Loch wieder hoch.

Zum anderen hilft mir Fahrrad fahren/spazieren gehen ganz gut dabei. Am besten mit viel Wind, damit der Verstand richtig gut durchgelüftet werden kann. Deshalb mag ich den Herbst so: Wind *_*

Nicht zu vergessen sind bei dieser Frage jedoch meine Freunde. Ich liebe diese Leute einfach nur, die sofort merken, wenn etwas nicht in Ordnung ist und mich dann wieder hochpushen oder ablenken. Ich hab zwar nur wenige Freunde von dieser Sorte in meinem ganzen Freundeskreis, aber diese Freunde sind mir die liebsten.

Auch wenn ich alle drei Punkte aktiv praktiziere, war ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr down, was meiner Meinung nach sehr schön ist :) Ich mache mich so langsam :D

~BlackSin
...bereits 691 x gelesen
 
 
Habeldeba
Ich werde offensichtlich auch langsam kreativ, was meine Überschriften angeht :D

Jaaaa, tut mir leid, dass ich seit Dienstag nicht mehr gebloggt habe, aber das ist das leidige Thema Schule. Hausaufgaben (wenn ich sie denn mal machen würde), Freunde (eher meine Freizeitbeschäftigung) und Gitarre spielen nehmen überraschend viel Zeit in Anspruch. Ich war kaum zu Hause die letzte Woche, ständig unterwegs.

Allerdings hat sich viel getan.

Ich tanze jetzt wieder, was mich sehr freut, einfach weil es Spaß macht.
Habt ihr mal getanzt oder tanzt ihr noch? Wie gefällt es euch? Wie kamt ihr dazu?
Oder tanzt ihr nicht? Dann wäre meine Frage an dieser Stelle: Warum nicht?

Es ist verdammt komisch seinem eigenen Elternabend beizuwohnen, aber man versteht viele Sachen auf einmal. Zum Beispiel war die Aussage unseres Englisch-Lehrers "Ihr seid die schlechteste Klasse, die ich je hatte" nicht auf unseren Intellekt bezogen, sondern auf unsere Eloquenz ind Englisch, also unsere Sprachfertigkeit. Wir als Klasse dachten immer, er bezeichnet uns als dumm. Missverständnisse sind böse.

Ich habe heute mit zwei Klassenkameradinnen für die Chemieklausur am Freitag gelernt. Heute! An einem Sonntag! Irgendwas ist verkehrt mit mir. War trotzdem ein schöner Tag.

Gestern beim Zeitungen austragen habe ich mich wieder mal mit unserer alten Frau H. unterhalten. Sie ist die Mutter des Dorffleischers, welcher der Vater unseres Nachbarn ist, welcher wiederum bereits Vater von zwei Kindern ist (10 und 12 Jahre, glaube ich) und ich habe keine Ahnung, wie alt sie eigentlich ist. Sie gehört auf jeden Fall noch zu jenen robusten norddeutschen Frauen, die "Platt snacken könn" und immer noch in der alten Tracht rumlaufen. Ich mag sie irgendwie. Sie ist kein Stückchen senil oder irgendwas in der Richtung, nur in ihrer Bewegung aufgrund ihres Alters ein wenig eingeschränkt, und ich unterhalte mich jedes Mal mit ihr für mindestens eine halbe Stunde, wenn sie gerade im Garten ist und arbeitet (mit schätzungsweise 90 Jahren!!!) und ich mit der Zeitung vorbeikomme. Man kann von diesen Menschen überraschend viel über das Leben von "damals" lernen.
Kennt ihr auch solche Menschen? Was haltet ihr von ihnen?

Das absolute Highlight der letzten Wochen nimmt seinen Ursprung allerdings ein paar Wochen früher. Ihr erinnert euch daran, dass ich bei einem Sanitätsdienst mitgeholfen habe? Ich weiß genau, wie diese Sani-Dienste aussehen, also habe ich in weiser Voraussicht meine Gitarre mitgenommen, um darauf rumzuklimpern. Der einen oder anderen habe ich etwas vorgespielt und eins der Mädchen hat mit dem Handy mein Lied aufgenommen. Ich glaube, es war "Hero of War" von "Rise Against". Auf jeden Fall hat sie das einem Freund von ihr gezeigt. Den habe ich ein paar Tage später dann getroffen und der meinte nur: "Du klingst geil, lass mal was zusammen aufnehmen. Ich habe ein Tonstudio zuhause." Morgen nehmen wir auf. Ich liebe mein Leben :D
Hattet ihr mal ähnliche Erlebnisse? Muss nicht unbedingt auf Musik bezogen sein, kann auch Fotografie, Malerei oder anderes sein.

Einen schönen Sonntag Abend noch :)
~BlackSin
...bereits 372 x gelesen
 
 
Die bloße Existenz
Es gibt einige wenige Momente, in denen man glücklich ist... Ich meine nicht das einfach Glück, sondern Momente, in denen man zerspringen könnte. In denen du einfach nur strahlen kannst, dein Herz fühlbar schlägt und die Welt furchtbar klein erscheint.
Ich liebe diese Momente. Leider gibt es viel zu wenige von ihnen.
Es gibt auch das genaue Gegenteil, Momente in denenalles zu zerspringen droht, auch dann ist die Welt klein und es scheint einem doch glatt so, als würde sich die Welt nur um das selbst drehen. Alle starren einen plötzlich an und zwar aus einem negativen Grund, schauen dir zu, wie du in ein Loch fällst, wie alles schwarz wird und du nichtmerh zwischen gutem und schlechtem trennen kannst.
Das sind die beiden extreme, schwarz und weiß. Manche sagen, das die Welt nur aus schwarz und weiß besteht, aber da irren sie sich,... schließlich heißt es nicht umsonst, die graue Masse.
Die meiste Zeit leben wir einfach nur dahin, nichts hebt sich ab, das sind Zeiten, an die man sich später nicht nur im geringsten erinnert. Monotonität oder auch Einseitigkeit, langeweile.
Die meiste Zeit ist dieses grau, aber dann zwischendurch gibt es immer mal wieder einzelne Momente. Jedoch muss ich leider gestehen, das meist die schwarzen überwiegen, ich denke, die weißen wirklich tollen Momenta kann ich an einer Hand abzählen. Aber das macht das Leben aus.
Ich wünsche euch einen wundervollen Abend!
LG Lionslie
...bereits 507 x gelesen
 
 
Online for 4498 days
Last update: 2022/12/04 01:37
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30